VOILA_REP_ID=C1257020:002D2AC0

UnternehmenProdukteAnwendungsbeispieleSupportSchulungmyOTT
Wasserstand
Abfluss
Kontinuierliche Messungen
Ultraschall Side Looking Doppler
Sonicflow
Spotmessungen
Niederschlag
Wasserqualität
Datensammler
Bedien-/Auslesegerät
Software Lösungen
Kommunikation
Systemlösungen

Produktlinks

 
 
 
 
Druckversion

OTT SLD

Akustisches Doppler-System (ADS) zur kontinuierlichen
Abflussmessung in Fließgewässern
Beschreibung


Der OTT SLD ist ein Messsystem zur kontinuierlichen Erfassung von Fließgeschwindigkeit und Wasserstand (optional) in natürlichen und naturnahen Fließgewässern. Das System arbeitet nach dem akustischen Doppler-Prinzip und liefert auch bei Hochwasser und hohen Schwebstofffrachten zuverlässige Messergebnisse.

Der OTT SLD besteht aus einem Messkopf mit Ultraschall-Sensoren, die seitlich in das Gewässer „hineinschauen“ (Side Looking Doppler).

Die Installation eines Dopplersystems ist kostengünstig und mit wenig bautechnischem Aufwand zu realisieren. Der extrem optimierte Stromverbrauch erlaubt einen autarken Betrieb mit einer Solaranlage.

In Verbindung mit dem Stationsmanager LogoSens® ist der OTT SLD zu einem kontinuierlich arbeitenden Durchfluss-Messsystemen ausbaubar. Hierzu wird der Sensor über die integrierte SDI-12-Schnittstelle an den LogoSens® angeschlossen. Dieser berechnet dann aus Wasserstand und Fließgeschwindigkeit den Durchfluss und überträgt die Messdaten über Telefon, GSM oder Satellit zur Datenzentrale.

deutschenglish HomeAktuellesSitemapKontaktSucheImpressum & Datenschutzerklärung